Weidenkorb — das Familien-Hilfe-Zentrum
Bereitschaftstelefone 0172 7088251 · 0173 5412516

The specified slider id does not exist.

Projekt: Tiere des Wiehengebirges

Am 30.01.2017 begann unser Projekt „Die Tiere des Wiehengebirges“.
Wir haben herausgefunden, welche Tiere dort leben und den Wald als Erfahrungs- und Erlebnisraum genutzt.
Mit einer Gruppe von drei Kindern haben wir uns auf den Weg begeben, Spuren von Tieren zu suchen.
Anschließend haben wir diese Tierspuren in Gips gegossen und kreativ gestaltet.

Wir hatten eine tolle und spaßige Zeit in unserer Projektgruppe, aus der wir eine Menge neuer Erfahrungen mitnehmen konnten. Im Anschluss folgen ein paar tolle Fotos die im Wald entstanden sind und die Kinder in Aktion beim Beobachten von Tieren zeigen oder beim Ausgießen der Spuren.

Leider ist meine Zeit als Praktikantin in der TG Barkhausen nun schon wieder vorbei und unser Projekt ist abgeschlossen.
Ich werde die TG Barkhausen, die Mitarbeiter und vor allem die Kinder, in sehr guter Erinnerung behalten.

Danke für diese tolle Zeit.
geschrieben von Melissa Kühl

Am Montag, 6. März 2017 um 18:07 Uhr in News Tagesgruppe Barkhausen