Bereitschaftstelefone:
0172 / 708 82 51
0173 / 54 12 516



Verspätete Frühjahrsradtour 2017

Wetterbedingt startete unsere Radtour dieses Jahr erst am Wochenende nach Pfingsten. Unser Reiseziel war auch dieses Jahr Schlüsselburg. So eine Radtour will gut organisiert und vorbereitet werden. Dick mit Sonnencreme bedeckt machten wir uns guter Dinge auf den Weg. Es ging über Petershagen nach Hävern. Dort machten wir Mittagspause. Danach ging es auf die Fähre „Petra Solara“ auf die andere Weserseite. Nach einer weiteren Pause mit leckerem „Eisessen“, kamen wir endlich in Schlüsselburg an. Dort verbrachten wir zwei Tage und Nächte mit viel Fußball, Trampolin hüpfen, Lagerfeuer und Grillen bei bester Laune in Jörgs wunderschönem Garten. Die Kinder konnten außerdem die Zeit zum Spielen mit Lucie, dem Hofhund, und den beiden drolligen Kaninchen nutzen. Das Schwimmbad in Stolzenau hatten wir fast für uns alleine, denn es war kalt geworden. Bei der Rückfahrt, diesmal im Friesennerz konnten wir beobachten, dass die Kinder sich gegenseitig unterstützten und es war ein schönes Miteinander.

Am Montag, 11. September 2017 um 15:54 Uhr in News Kinderhaus Friedewalde